http://i50.tinypic.com/35mk5xx.jpg

Search

Montag, 23. November 2009

New Moon Preview - Bericht



Gestern hatte das warten endlich ein Ende!
Gut gelaunt und optimistisch machten wir uns auf den Weg zur New Moon Preview in Stuttgart.
Zwei Stunden und einige unvorhergesehene Komplikationen später kamen wir schließlich an der U-Bahn Haltestelle vor dem Si-Centrum an. (Wo müssen wir jetzt hin? Da lang, oder nicht? Du hast es dir doch aufgeschrieben!! Ja, aber, nein, doch, hää?)
Natürlich hatten wir nicht die geringste Ahnung wie wir von da aus zum Kino kommen sollten und fragten schließlich die erstbesten Mädels in New-Moon-Shirts, die wir sahen. („Das geht jetzt da links hoch und rüber und rechts und dann da...Folgt uns einfach!“)
Sobald wir im Gebäude des Si-Centrums waren, konnten wir uns anhand der Wegweiser selbst orientieren und kamen schließlich um fünf vor zwölf (Es sollte um 12 anfangen...) völlig gestresst im brechend vollen Kino an.
Meine Freundinnen holten das Popcorn und ich die Karten und eine viertel Stunde später konnten wir uns erleichtert auf unsere Plätze sinken lassen.
Und uns noch fast eine Stunde lang Werbung ansehen...
Echt cool: Auf jedem Platz lag ein New Moon Poster!
Dann fing endlich Twilight an.
Und diesmal hat das halbe Kino die Lieder mitgesungen und nicht nur meine beste Freundin und ich...
Es war schon cool Twilight noch mal auf der Leinwand zu sehen, aber es war deutlich zu merken, dass alle nur darauf gewartet haben, dass New Moon anfängt!
Zwei Stunden Twilight und eine Viertel-Stunde Pinkel-Pause später war es dann so weit....

UND JETZT KOMMT DER TEIL AN DEM IHR NICHT WEITER LESEN SOLLTET, WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABT UND IHR EUCH NICHTS VERATEN LASSEN WOLLT!

Als erstes erschien einfach ein Mond auf der Leinwand und verschwand langsam, während dahinter die Wörter New Moon auftauchten...
Und dann muss ich sagen, dass so gefesselt war, dass ich nichts machen konnte. Kein Popcorn essen, nichts trinken nichts!
Der Film war so was von unglaublich! Viel, viel besser als der erste! Toll fand ich, wie die Monate dargestellt wurden, die im Buch einfach nur leere Seiten sind, wie die Kamera da um sie rum schwenkt und jedes mal sieht man draußen im Fenster etwas anderes.
Allerdings fand ich, dass man zu wenig davon sah, wie Jacobs und Bellas Freundschaft sich entwickelt.
Trotzdem konnte man durch ihre Gespräche sehen, wie nahe sie sich stehen.
Und oh mein Gott – Taylor ist ja so was von verdammt talentiert! Unglaublich, er hat Jakes Schmerz und seine ganze Situation so was von wahnsinnig gut zum Ausdruck gebracht. Ehrlich, der Junge ist ein begnadeter Schauspieler!
Ich fand es auch gut, dass man Victoria auch mal gesehen hat, dass hat sie irgendwie näher und gefährlicher gemacht als im Buch. Vor allem, als man im Wasser sieht, wie Victoria Bella angreifen will. Auch fand ich gut, dass man mehr von den Wölfen gesehen hat.
Die Szenen in Italien waren auch wirklich toll gemacht. Vor allem, da man beim Kampf gar nicht richtig alles mit bekommt. Es geht so schnell, dass man gar nicht mehr hinter her kommt, wodurch man sich wirklich als Mensch in einem Haufen Vampire vor kommt.
Und Michael Sheen als Aro – genial! Er bringt Aros ganze fröhliche Verrücktheit so richtig zum Ausdruck.
Als Bella und Edward dann wieder zurück sind, geht es mir allerdings ein bisschen zu schnell – sie glaubt sofort, dass er wirklich da ist und er muss auch nur einmal sagen, dass er bleiben wird.
Das sie zu Jake nur „Ich liebe dich“ sagt gefällt mir nicht, ich finde da hätte noch ein „ du bist mein bester Freund“ oder so dazu gehört, weil sie ja eigentlich erst in Eclipse erkennt, dass sie richtig in ihn verliebt ist.
Und das Ende? „Heirate mich.“ Aus.
Also das geht doch nicht!^^
Ich meine, natürlich wir wissen alle was passiert aber trotzdem!! Das geht doch nicht!
Trotzdem, alles in allem, war der Film wirklich wirklich gut und ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll, bis er auf DvD raus kommt!

SO UND AB JETZT KÖNNEN WIEDER ALLE WEITER LESEN^^

Was gibt es sonst noch zu sagen? Na ja, unsere Heimfahrt war genau so chaotisch wie die Hinfahrt...vor allem da wir um genau 18:21 am Stuttgarter Hauptbahnhof ankamen und unser Zug um 18:22 fuhr...
Also sind wir wie die Gestörten durch den Bahnhof gerannt um irgendwie rechtzeitig zu Gleis 2 zu kommen und haben die Leute, die noch am Zug standen angeschrien, sie sollen doch bitte die Tür offen halten...
Hat dann auch geklappt und wir sind direkt auf der Treppe zusammen gebrochen – keine Kraft mehr um einen Sitzplatz zu suchen....
Aber trotz Erschöpfung und Viereckigen Augen – Es hat sich so was von gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen