http://i50.tinypic.com/35mk5xx.jpg

Search

Dienstag, 30. März 2010

Und hier kommt unser dritter Twi-Craft!

Wie ich es Amo versprochen habe, zeige ich euch heute wie ich mir Bellas Armband nachgemacht habe.

Die ersten Dinge die ihr braucht sind einfach zu bekommen.

Zuerst einmal benötigt ihr ein silbernes Bettelarmband. Meins hab ich vom Deja vu in Kirchheim.

Dann braucht ihr Verschlüsse für die Anhänger und kleine Metallringe, um Anhänger und Veschluss miteinander zu verbinden.

Das Schwierigste ist, die richtigen Anhänger zu finden.

Meine Herzen habe ich schließlich in einem kleinen Perlenladen in Tübingen gefunden. Wenn ihr nach Swarovski-Herzen sucht, findet ihr im Internet garantiert welche, die auch die richtige Form haben, allerdings müsst ihr damit rechnen das ein Herz aus echtem Swarovski-Kristall mindestens 10€ kostet. Meine Herzen sind aus Glas und haben glaub ich irgendwas zwischen 50 Cent und einem Euro gekostet.

Den Wolf hab ich über Ebay gekauft. Aus China, und zwar gleich 50 Stück...es gab keine kleinere Packung und hey für 5 €... Aber seit New Moon in den Kinos läuft gibt es auch viele die Wölfe einzeln verkaufen, die meisten kosten um die 2 €.

Als letztes braucht ihr noch eine Schmuckzange, um die Ringe auf und zu biegen zu können. Bei dünnen Ringen geht das zwar auch mit den Fingern, aber da ist es viel schwieriger die Ringe richtig zuschließen.

Dann müsst ihr einfach noch vorsichtig die Ringe aufbiegen (am besten nur so weit wie nötig) den Anhänger und den Verschluss darauf fädeln (achtet darauf, dass er Anhänger richtig herum hängt, falls das nicht egal ist) und den Ring wieder zu biegen. Achtet darauf das der Ring ganz geschlossen ist. Bleibt eine kleine Lücke, biegt ihn ein bisschen wieder auf und drückt in zusammen, am besten ein bisschen zu weit, so das die Enden überlappen, dann versucht die beiden Enden wieder so zu biegen, das sie sich genau treffen und voilà die Lücke ist weg.

Jetzt nur noch die Anhänger an eurer Armband hängen und fertig! Wie gesagt am schwierigsten ist es, schöne Anhänger zu finden!


Hier seht ihr mein Armband:



Aber warum nur die klassische Version?


Ich trage mein Armband normalerweise mit rotem Herz ( für mich stellt, dass dann nicht Edward da, sondern Jasper, weil das erste Jahrhundert seines Lebens ja ziemlich blutig war ;) und außerdem war Jasper schon immer mein Lieblingsvampir!)




Oder hier die Alice Version: ein lila Herz (Farbe erkennt man leider ganz schlecht) und ein Schmetterling (ein Schuh wäre natürlich noch besser, aber da hab ich noch keinen schönen gefunden):


Leider habe ich bisher noch überhaupt keine Rückmeldung darüber bekommen, wie euch meine Bastelideen gefallen! Wenn das weiterhin so bleibt, werden wir wahrscheinlich bald keine Twi-Crafts mehr machen, wozu auch, wenn es euch nicht gefällt?

Schreibt mir doch an crafts.rob-the-spunk@live.de , wenn ihr weiterhin Twi-Crafts wollt.

Selbst wenn ihr euch meine Sachen nicht nach gebastelt habt, ober mir keine Fotos davon schicken möchtet, schreibt mir, wenn euch die Twi-Crafts gefallen! Natürlich würde ich mich über eure Fotos und Ideen sehr freuen, aber vor allem muss ich wissen, ob ihr überhaupt neue Twi-Crafts wollt.

Schreibt mir einfach, was euch daran gefällt, oder auch nicht gefällt, was ihr verbessern würdet und was ihr gerne einmal als Twi-Craft haben würdet!

Biss bald,

Alice


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen