http://i50.tinypic.com/35mk5xx.jpg

Search

Montag, 3. Mai 2010

Und hier kommt Twi-Craft Nr. 4!

Diesen Monat zeige ich euch wie ihr euch eigene Twilight-Zitat-Memorykarten machen könnt.

Dazu braucht ihr natürlich erst mal Zitate. Ich habe die Eclipse Quotes of the Day genommen. (Bevor Eclipse und Breaking Dawn raus kamen hat Stephenie ungefähr einen Monat vorher jeden Tag ein neues Zitat aus Eclipse bzw. Breaking Dawn auf ihrer Seite veröffentlicht, nur um sicher zu gehen, dass wir vor Ungeduld völlig wahnsinnig werden... ;D ).

Ihr könnt natürlich auch andere nehmen, vor allem da diese Zitate teilweise ziemlich schwierig sind. Aber „And so the lion fell in love with the lamb“ is dann auch wieder zu einfach, oder?

Ich persönlich habe die Zitate auf Englisch genommen, weil ich Eclipse zuerst auf Englisch gelesen habe und es so gewohnt bin, aber ihr könnt das natürlich machen, wie ihr es wollt.

Kopiert eure Zitate in ein Word Dokument und teilt sie in der Mitte. (Oder kopiert sie zwei mal rein, wenn ihr ein klassisches Memory machen wollt) Dann druckt eure Zitate aus.











Jetzt fehlen natürlich noch Karten

Ich empfehle Wellpappe, die lässt sich ziemlich einfach per Hand gerade schneiden und Unebenheiten fallen nicht so auf.

Ich hab meine 10 mal 5 Zentimeter groß geschnitten. Dann schneidet eure Zitate so zurecht, dass sie ihr sie drauf kleben könnt. Macht am besten im Word Dokument den Rand größer, so ist es am einfachsten, zu verhindern, dass die Zitate zu lang sind und nicht auf die Karten passen. Wenn eure Karten zehn Zentimeter lang sind, solltet ihr die Zitate etwa neun Zentimeter lang machen.













Wenn ihr alle eure Zitate aufgeklebt habt, könnt ihr sie noch ein bisschen verzieren, wenn ihr wollt, macht das am besten auf der Vorderseite, da ist es ja egal, wenn es Unterschiede gibt.

Und dann seid ihr auch schon fertig!



Viel Spaß beim Memory spielen!

Und biss zum nächsten Twi-Craft, (bei dem ich euch wahrscheinlich zeigen werde, wie ihr Twilight-Boxen basteln könnt (was natürlich toll ist um die Memory-Karten rein zu tun))

Alice



P.S.: Und wie immer schickt eure Fotos / Ideen / Kommentare / Beschwerden an crafts.rob-the-spunk@live.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen